##COUNTRY##

At the moment there are no Service Centers in ##COUNTRY##.
If you are interested in opening a Center or acquiring the Licence please contact:

MBE WORLDWIDE


Zurück

Umweltschutz kann jeder. Tu es. Jetzt.

Umweltschutz wird bei Mail Boxes Etc. in Landau groß geschrieben | MBE Landau

 

Was uns wichtig ist!

MBE Landau Naturschutz. Wir machen weiter. 

Nachdem wir 2020 für unsere heimischen Vögel 14 Nistkästen und eine große Futterstelle im Schillerpark Landau angebracht haben (mit freundlicher Genehmigung des Umweltamtes - Untere Naturschutzbehörde, Landau), planen wir nun unser neues Projekt.

Da Schmetterlinge, Bienen, Hummeln und andere nützliche Insekten zunehmend seltener in unseren Gärten und Städten gesehen werden und es für sie immer schwieriger wird Unterschlupfmöglichkeiten und Nahrung zu finden, wurde von uns das Projekt "Insektenheimat" ins Leben gerufen. In diese Insektenheimat können einzelne Insekten einziehen und das ganze Jahr ein Zimmer "mieten". Wir freuen uns darauf.

Wie kam uns die Idee?

Das gesamte MBE Landau Team hat eine hohe Empathie für Tiere und wir alle sind sehr naturnah. Wir halten Ohren und Augen auf und haben daher eine hohe Achtsamkeit.

Impulse wie die ZDF Doku von Hannes Jaenicke „Im Einsatz für Vögel“, haben uns den letzten Stups gegeben, aktiv zu werden. Wir haben uns Gedanken gemacht, was wir tun könnten. Irgendetwas wollten wir unbedingt machen. Dann kamen wir durch die Doku (siehe oben) auf die Idee, Vögel zu helfen. Wir haben unseren Chef gefragt, ob er diese Aktion finanzieren würde, was er auch sofort bejahte. Und dann kam eins zum andern.

Danke.

Wir haben angefragt, ob wir im Schillerpark Landau Nistkästen aufhängen dürfen, das Umweltamt - Untere Naturschutzbehörde, Landau, sagte zu. Das hat uns natürlich sehr gefreut. In Abstimmung mit der Unteren Naturschutzbehörde haben wir die geeigneten Nistkästen besorgt. So konnten wir mithilfe des Baumpflegers, Herr Joachim Osterheld, im Februar 2020 die Nistkästen und eine große Futterstelle fachgerecht anbringen.

Die Digitale Kommunikation / Film- & Videoproduktion Medienpalast aus Landau erklärte sich bereit, dazu eine Dokumenatation zu filmen. Das Irish Pub im Schillerpark hat uns bei dieser Aktion mit warmen Getränken und einer herzlichen Gastfreundlichkeit unterstützt.
 

Kontaktieren Sie uns
 

Umweltschutz kann jeder. Tu es. Jetzt. Werde aktiv.

Es kann ja schon eine Kleinigkeit sein. Kleine Blühstreifen, vielleicht jemand mit Schottergarten dazu bringen, ihn lieber mit heimischen Sträuchern zu bepflanzen. Das Bereitstellen möglichst vieler Nisthilfen, das Einrichten von Vogelfutterstellen, Wassertränken aufstellen, Balkone naturnah gestalten, Blühwiesen statt „Nicht betreten“-Rasen schaffen, Schottergärten in bunte und insektenfreundliche Vorgärten wandeln.

Sich als Unternehmen aktiv für den Umweltschutz einsetzen

Unsere Aktion war eigentlich klein geplant, erst beim Durchführen merkten wir, was für ein Potenzial darin steckt. Dass unsere Initiative zum Naturschutz, wie eine La Ola Welle durch andere Firmenteams oder als Privatperson in anderen Orten, auch durch Kleinigkeiten umgesetzt werden kann. Wenn Sie in Ihrem Garten ein Vogelhäuschen aufstellen, dieses mit gutem Futter füllen, dazu eine Vogeltränke installieren, dann können viele Vögel überleben. So einfach ist das.

Warum helfen?

Ganz einfach, das macht einen glücklich.

Wertvolle Tipps auf: www.nabu.de


 

Ihre Ansprechperson:

Jan Scharfe
Industriestraße 13
76829 Landau

Telefon: +49 6341 9355444
E-Mail: mbe0075@mbe.de

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!
Ihr Jan Scharfe

  Jan Scharfe | Mail Boxes Etc. in Landau, Industriestraße 13
MBE Deutschland GmbH • Bundesallee 39-40a • 10717 Berlin • Tel. +49 30 72 62 090 • Fax +49 30 72 62 09-250 • mbe@mbe.de • www.mbe.de

Die Mail Boxes Etc./MBE Center werden von unabhängigen Unternehmern als Franchisepartner betrieben, die im Rahmen eines Franchisevertrages unter der Marke MBE tätig sind. Über sein Franchisenetzwerk bietet Mail Boxes Etc. Dienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen an. Im Zentrum der Dienstleistungen stehen Logistik- und Versandservices – hierfür hat MBE zu Gunsten seiner Franchisepartner vertragliche Vereinbarungen mit den wichtigsten nationalen und internationalen Expresskurieren abgeschlossen – zum anderen Grafik- und Druckservices, die entweder direkt oder auf Grund von Vereinbarungen mit großen Druckcentern erbracht werden. Die Promotion der Serviceleistungen für Geschäfts- und Privatkunden erfolgt im Rahmen der Geschäftstätigkeit des einzelnen MBE Franchisepartners innerhalb und außerhalb des MBE Centers. Mail Boxes Etc. und MBE sind registrierte Marken, die mit Erlaubnis der MBE Worldwide S.p.A. verwendet werden (alle Rechte sind vorbehalten). Die von den einzelnen MBE Centern angebotenen Dienstleistungen können je nach Standort unterschiedlich sein. Das auf dieser Internetseite vorhandene Material, die hierin enthaltenen Informationen und Daten dürfen nicht kopiert, verteilt, verändert, weiterveröffentlicht, wiedergegeben, heruntergeladen oder an Dritte weitergeleitet werden, sofern nicht eine vorherige schriftliche Genehmigung von MBE Deutschland GmbH erteilt wurde. Wir übernehmen keine Haftung für den widerrechtlichen Gebrauch der auf dieser Webseite enthaltenen Materialien, Informationen und/oder der hier enthaltenen Daten.