##COUNTRY##

At the moment there are no Service Centers in ##COUNTRY##.
If you are interested in opening a Center or acquiring the Licence please contact:

MBE WORLDWIDE


Back

Mail Boxes Etc. in Zeiten von COVID-19

Montag, 06. April 2020 - Eines steht fest: Die Gesundheit hat immer höchste Priorität. Eigentlich wussten wir das schon immer, aber in der aktuellen Situation wird es uns jetzt noch klarer. Wir bei MBE wollen unseren Teil dazu beitragen, dass die Verbreitung des Coronavirus weiterhin verlangsamt wird und geben unser Bestes, um mit unseren Maßnahmen zu unterstützen. 


Unsere Mitarbeiter

Das Team der Zentrale in Berlin arbeitet bereits seit Mitte März hauptsächlich im Home Office daran, auf allen Ebenen Unterstützung bereitzustellen, die unsere Franchisepartner und deren Kunden derzeit am dringendsten benötigen. Dabei informieren wir unsere Partner nahezu täglich über aktuelle Entwicklungen, stellen Lösungen zur Verfügung und bieten den aktiven Austausch an. Unser Team kommuniziert über diverse Videoplattformen und bietet zudem regelmäßige Webinare für alle Center  an. Diese Webinare informieren, regen zu neuen Ideen an und bilden weiter, um hinterher effektiver zu arbeiten und neue Tools auszuprobieren.

Unsere Center

Einige MBE Center waren/ sind für Laufkundschaft geschlossen, um persönliche Kontakte zu vermeiden. Hinter den Kulissen arbeiteten die Teams aber weiter, denn die Unterstützung war und ist in vielen Branchen der kleinen und mittelständischen Unternehmen notwendig. Ob zusätzliche Lieferpower für Apotheken und Krankenhäuser oder Zwischenlagermöglichkeiten für Veranstalter von abgesagten Events - MBE bietet Lösungen für unterschiedlichste Bedürfnisse in dieser herausfordernden Zeit. Im Zuge der Krise möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren Unternehmern bedanken. Danke - weil sie vor, während und auch nach der Krise weiterhin für ihre Kunden da sind und mit ihrem großen Einsatz vielen Menschen und Unternehmen helfen. Hier zeigt sich, worauf wir bei MBE Wert legen: Mit unseren Dienstleistungen bieten wir allen Kunden persönliche Betreuung an und helfen dabei, die Sicherheit und Effizienz von kleinen und mittelständischen Unternehmen zu gewährleisten. Und darauf sind wir sehr stolz. 

Unsere Flexibilität

Die aktuelle Situation verlangt Unternehmen viel Flexibilität ab. Beinahe täglich gibt es neue Regelungen und Einführungen auf die wir uns einstellen müssen. Viele Geschäfte nehmen Ihren Betrieb wieder auf und versuchen die liegengebliebene Arbeit abzuarbeiten. Dabei stoßen sie oftmals an Ihre Grenzen im Hinblick auf Ressourcen und Know-how. Andere Betriebe haben Ihre Geschäfte umgestellt und bieten jetzt zum Beispiel Lieferdienste, einen Onlineshop, angepasste Öffnungszeiten oder auch Home Office für Ihre Mitarbeiter an. Daraus resultieren viele neue Nachfragen in bestimmten Bereichen und unsere MBE Center haben sich darauf eingestellt und unterstützen Sie jetzt bestmöglich. Durch unsere Flexibilität können wir Serviceleistungen anbieten, die Sie in unterschiedlichsten Situationen unterstützt und die auf Ihre Anfragen zugeschnitten sind.

Unser Engagement

Wir unterstützen nicht nur unsere Center, Kunden und Unternehmen, sondern auch Kinder. Im Rahmen unseres Kundenbindungsprogramms “MBE Privilege” haben Kunden die Möglichkeit, ihre gesammelten Punkte an "Ein Herz für Kinder“ zu spenden, um damit Kinder zu unterstützen, die durch die Auswirkungen von COVID-19 Hilfe benötigen. 

Unser Poster

 

Eigentlich wissen wir, dass wir uns regelmäßig und sorgfältig die Hände waschen sollten und doch machen es nicht alle. Wir wissen auch, dass wir Zuhause bleiben sollten, wenn wir krank sind und doch machen wir es nicht immer. Viele Maßnahmen und Richtlinien der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung kennen wir, aber jetzt und in Zukunft müssen wir sie auch nachhaltig umsetzen.

Auf unserem Poster sind genau diese Maßnahmen abgebildet. Halten wir uns daran, denn es gilt immer: Die Gesundheit aller steht an erster Stelle.

Bleiben Sie gesund!

 

 

 

Zurück zum MBE Blog

KONTAKT ZUM MBE CENTER

MBE Deutschland GmbH • Bundesallee 39-40a • 10717 Berlin • Tel. +49 30 72 62 090 • Fax +49 30 72 62 09-250 • mbe@mbe.de • www.mbe.de

Mail Boxes Etc./MBE Centers are operated by independent operators as franchisees, who operate under a franchise agreement under the brand name of MBE. Through its franchise network Mail Boxes Etc. provides support services for businesses and individuals. Logistics and shipping services represent the main services of MBE – enabled by MBE through contractual agreements concluded for the benefit of its franchisees with the main national and international express couriers - and other graphics and printing services - provided either directly or on the basis of agreements with large printing centers. The promotion of services for business and private customers is carried out in the framework of the business activity of each MBE franchise partner within and outside of the MBE Centers ("farming"). Each franchise partner is contractually obligated to perform such activities. Mail Boxes Etc. and MBE are registered trademarks used with permission of MBE Worldwide S.p.A. (All Rights Reserved). The services offered by the individual MBE Centers can vary depending upon the location. The material available on this Internet site, the information contained herein and any other relevant related data may not in any manner be copied, distributed, changed, republished, reproduced, downloaded or forwarded to third parties, without the expressed prior written authorization of MBE Deutschland GmbH. We accept no responsibility with regard to the unauthorized use of the material available on this Internet site, the information and/or the data contained herein.
MBE utilizes the cookies’ profiling in order to guarantee a navigation as much as possible in line with your preferences. To learn more or to opt out of all or some cookies, click here. By continuing to browse the site, you authorize the use of cookies.