Mailand, Italien, 28. Oktober 2022: MBE Worldwide (“MBE”) wird im Jahr 2023 seine Investitionen erhöhen und an der weiteren Verbesserung der Servicequalität arbeiten. Angesichts der aktuellen Inflation und der schwankenden Wechselkurse, wird es auch Tariferhöhungen geben.
MBE Worldwide ist eine führende Handelsplattform für E-Commerce, Fulfillment, Versand- und Marketinglösungen für KMUs und Verbraucher. Im Jahr 2021 betreute MBE über 1 Mio. Geschäftskunden weltweit und erwirtschaftete einen systemweiten Umsatz von 1,07 Mrd. € (1,26 Mrd. US$) über seine mehr als 3.100 Center in 52 Ländern mit einem Bruttowarenwert von 24 Mrd. € (28,5 Mrd. US$), der über die E-Commerce-Lösungen von PrestaShop gehandelt wurde.
Im Laufe des Jahres 2022 hat auch MBE auf die aktuellen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen reagiert. Dabei wurde gemeinschaftlich an Zukunfts- und Innovationsthemen gearbeitet. Es hat sich gezeigt, dass die angebotenen Services von MBE und der dazugehörigen Unternehmen trotz Inflation und Wechselkursschwankungen auf allen Märkten widerstandsfähig sind und vor allem für KMUs eine wichtige Rolle spielen. Insbesondere im Bereich Technologie hat MBE 2022 die Investitionen erhöht, um den Digitalisierungsprozess zu beschleunigen und die Positionierung auf dem Markt als Plattform für E-Commerce, Versand, Fulfillment und Marketinglösungen zu stärken.
Das Engagement von MBE für das Jahr 2023 geht weiter in diese Richtung mit dem Ziel, die Kunden bei ihren geschäftlichen Herausforderungen zu unterstützen und ihnen professionelle Lösungen zu bieten, die stets auf die Markttrends und -anforderungen abgestimmt oder ihnen sogar voraus sind.
In einem globalen Umfeld, das durch hohe Inflation, steigende Zinssätze und hohe Investitionskosten geprägt ist, wird MBE ab dem 1. Januar 2023 eine Anpassung der veröffentlichten Versandpreislisten vornehmen. Dadurch wird das hohe Serviceniveau weiterhin gewährleistet, das MBE auf dem Markt auszeichnet. Genau dieser hohe Serviceansprung ist der Hauptgrund dafür, dass sich Kunden täglich für die Zusammenarbeit mit MBE entscheiden.
Die Preise für Inlands- und Auslandsdienste werden in allen von MBE direkt geführten Ländern* durchschnittlich um 9,5 % steigen, während Erhöhungen von Gebühren- und Zuschlägen im Einzelfall Anwendung finden.
"Niemals fühlten wir uns mehr verpflichtet, allen Kunden zu danken, die sich immer wieder für MBE als Partner für ihr Unternehmen entscheiden und damit unser Engagement belohnen, Kundenbedürfnisse aufzugreifen und ein Portfolio von Lösungen mit hohem Mehrwert anzubieten.", kommentiert Valeria Mennella, Chief Marketing Officer, MBE Worldwide. "Wir werden unseren Kunden auch weiterhin erstklassige Lösungen anbieten, unter anderem mit unseren eigenen Lösungen MBE Online, MBE eShip, MBE SafeValue und MBE MyLogistics Lösungen, um nur einige zu nennen."
* Italien, Spanien, Deutschland, Frankreich, Polen, Vereinigtes Königreich, Irland und Portugal
Bitte beachten Sie, dass MBE Center von selbständigen Unternehmern geführt werden, die aufgrund eines Franchisevertrages für die Marke MBE tätig sind. Aus diesem Grund werden nicht alle Dienstleistungen und Produkte von Mail Boxes Etc. in jedem Center angeboten. Jedes MBE Center ist unabhängig in Bezug auf die Geschäfts- und Preisstrategie. Mail Boxes Etc. und MBE sind eingetragene Marken und werden von MBE Worldwide S.p.A. verwendet (außer in den USA und Kanada) - alle Rechte vorbehalten.
Über die MBE
MBE Worldwide S.p.A. („MBE“), ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Mailand, Italien, ist eine führende Handelsplattform, die E-Commerce-, Fulfillment-, Versand-, Marketing- und Drucklösungen für KMUs und Privatkunden anbietet. In Deutschland gibt es rund 150 MBE-Center, die von Franchisepartnern geführt werden. Diese unterstützen die Aktivitäten von Unternehmern, Personen und Firmen durch ein leicht zugängliches Vertriebsnetz und maßgeschneiderte Dienstleistungen und Produkte, die von einem ausgezeichneten und einzigartigen Service geprägt sind. Die MBE Worldwide Group ist derzeit mit folgenden Marken tätig: Mail Boxes Etc., AlphaGraphics, PostNet, Spedingo.com, Print Speak, Pack & Send, Multicopy, PrestaShop und World Options. Die Kombination aus derzeit über 2.900 Service Centern in 53 Ländern mit mehr als 12.000 Mitarbeitern und unserer E-Commerce-Plattform PrestaShop bediente im Geschäftsjahr 2021 fast 1 Million Geschäftskunden und generierte einen systemweiten Umsatz von 1,01 Milliarden Euro (1,2 Milliarden US-Dollar). Darüber hinaus wurden 2021 Waren im Wert von 24 Milliarden Euro (28,5 Milliarden US-Dollar) über das Shopsystem von PrestaShop gehandelt.
Weitere Informationen finden Sie den Webseiten der MBE Group: www.mbecorporate.com - www.prestashop.com/en - www.mbeglobal.com - www.postnet.com - www.packsend.com.au - www.spedingo.com/en - www.alphagraphics.com - www.multicopy.nl - www.printspeak.com - www.mbe.it - www.mbe.es - www.mbe.de - www.mbefrance.fr - www.mbe.pl - www.mbeportugal.pt - www.mbe.co.uk - www.gelproximity.com - uk.worldoptions.com