Als erfahrener Versanddienstleister sind wir die passende Wahl für Ihr Unternehmen. Denn mit Mail Boxes Etc. bringen Sie Bewegung in Ihre Logistik. Wir sind Ihr starker Partner für alle Dienstleistungen rund um Verpackung, Versand, Zollbestimmung und mehr. Von der Abholung bis zum Empfänger – mit unserem Netzwerk aus erfahrenen Versanddienstleistern kommt Ihre Ware sicher und schnell an. Und dank unserer individuellen Angebote immer zu einem günstigen Preis.
Sparen Sie sich den Aufwand, einen umfangreichen Versanddienstleister-Vergleich durchzuführen. Denn Mail Boxes Etc. kooperiert mit den führenden Versanddienstleistern weltweit. So können wir Sie in jedem Bereich passgenau unterstützen. Egal, ob Sie auf der Suche nach Dienstleistern für Sperrguttransporte sind oder ein großes Paketvolumen abdecken möchten – wir haben den besten Versandpartner bereits an der Hand. So finden wir für jedes Anliegen die passende Lösung.
Hier finden Sie einige Versanddienstleister aus unserem Netzwerk. Die einzelnen Anbieter haben jeweils spezielle Vorteile für den Business- und den Privatversand zu bieten.
Unternehmen | Besonderheiten |
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UPS – United Parcel Service |
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TNT |
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FedEx |
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dpd |
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IDS |
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Wie finden Sie den besten Versanddienstleister für Ihre Logistik? Indem Sie Ihre Anforderungen klar definieren. Benötigen Sie einen Experten für den internationalen Versand, einen Partner für anspruchsvolle Einfuhrbestimmungen, jemanden mit schwerem Gerät oder alles auf einmal? Mit unserer Checkliste verschaffen Sie sich einen Überblick. Folgende Fragen sollten Sie sich bei der Suche nach einem passenden Versanddienstleister beantworten:
Haben Sie die Anforderungen klar definiert, ist der erste Schritt zum passenden Versanddienstleister schon getan. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Auswahl. In Deutschland haben Sie unmittelbaren Zugriff auf ein Netzwerk mit mehr als 150 Mail Boxes Etc. Standorten. Wir beraten Sie persönlich am Telefon und vor Ort, um den besten Versanddienstleister für Ihre Ansprüche zu ermitteln.
Wählen Sie Ihren Versanddienstleister sorgfältig aus. Schließlich transportiert er für Sie Waren zum Kunden. Mit dem richtigen Partner können Sie schon im Vorfeld sicherstellen, dass Sie bei der Lieferung einen guten Eindruck hinterlassen. Folgende Punkte sollten Sie bei der Auswahl beachten:
Nicht erst seit dem E-Commerce-Boom spielen Versanddienstleister für den Handel eine zentrale Rolle. Der Warenversand ist für Kunden ein wichtiger Teil der Gesamterfahrung mit einem Unternehmen. Dabei kann ein guter Versanddienstleister auf mehreren Ebenen sicherstellen, dass das Kundenerlebnis optimiert wird.
Studien haben immer wieder belegt, dass teure oder unzureichende Versandoptionen eine enorme Auswirkung auf den Verkaufsabschluss haben. Entdecken Kunden im Kassenbereich hohe Versandkosten oder lange Lieferzeiten, entscheiden Sie sich häufig gegen den Kauf. Auch das Retourenangebot ist ausschlaggebend. Müssen mögliche Retourenkosten selbst getragen werden, kann dies die Kaufentscheidung ebenfalls negativ beeinflussen.
Darüber hinaus ist der Versanddienstleister auch ein direkter Kontaktpunkt zur Kundschaft. Nutzt dieser elektronische Sendeverfolgungen und Sendeankündigungen oder bietet lange Lieferzeitfenster an, wird das gesamte Einkaufserlebnis verbessert. Dies wiederum ist relevant für die Kundenbindung und für die Optimierung der Unternehmenswahrnehmung. Die Wahl des richtigen Versanddienstleisters hat somit auch Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit.
Tipp: Online-Shopper nutzen den kostenlosen Versand ab einem festgelegten Einkaufswert sehr gerne. Viele sind bereit, zusätzliche Waren in den Warenkorb zu legen, um die Versandkostengrenze zu erreichen.
Wer für Ihr Unternehmen als bester Versanddienstleister infrage kommt, hängt auch vom Angebot der elektronischen Schnittstellen ab. Wird etwa ein WooCommerce-Versanddienstleister benötigt, um die Bestellungen aus einem Online-Shop abzuwickeln, muss die digitale Infrastruktur dafür vorhanden sein.
Wir nutzen ein eigens entwickeltes System für die automatische, digitale Anbindung Ihres Shops. MBE eShip bietet eine einfache Shopintegration, mit der Sie Ihren Versand direkt über das Shopsystem steuern. Dabei werden Versanddaten automatisch über die Schnittstelle an Ihr MBE Center übermittelt, das daraufhin den Versand veranlasst. MBE eShip ist kostenfrei für die gängigen Online-Shop-Lösungen Shopify, Magento, Presta Shop und WooCommerce erhältlich.
Kontaktieren Sie unsere MBE Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und lassen Sie sich beraten.
Mit Mail Boxes Etc. entscheiden Sie sich für einen Versanddienstleister, der Sie und Ihr Unternehmen in jeder Auftragslage unterstützt. Saisonales Mehraufkommen zu Weihnachten, Ramadan oder dem chinesischen Neujahr wird dank unseres Netzwerks auch zu Spitzenzeiten problemlos abgefangen. Sichern Sie sich global einen schnellen, kostenoptimierten und maßgeschneiderten Versand.
Wir sind in der Lage, schnell auf eine Änderung im Versandkaufkommen zu reagieren. Dabei entsteht für Sie kein zusätzlicher Aufwand. Durch die digitale Verknüpfung von Shopsystemen erkennen wir umgehend, wann, wo und wie Sie Unterstützung benötigen. Wir kontaktieren und koordinieren entsprechend unsere Versanddienstleister.
Entsprechend passen wir auch bei einem Versandrückgang die Versandabwicklung an, um unnötige Kosten für Sie zu vermeiden.
Die Auswahl an Versanddienstleistern ist enorm, vom einfachen Kurierfahrer bis hin zum globalen Konzern. Welcher ist der richtige Versanddienstleister für Ihr Anliegen? Verlassen Sie sich bei der Entscheidung auf unsere Expertise. Denn was Mail Boxes Etc. auszeichnet, ist ein internationales Netzwerk: Für unseren Service arbeiten wir mit den führenden Versanddienstleistern zusammen und können Ihnen so immer das passende Angebot für Ihren Versand anbieten.
Vom einfachen Paket bis hin zum Schwerlasttransport – mit Mail Boxes Etc. kommen Ihre Lieferungen an. Dafür sorgen unsere Logistikpartner auf der ganzen Welt. Sie sind ausgewählte Experten auf Ihrem Feld und sorgen für eine sichere und schnelle Zustellung:
Das Leistungsangebot von Mail Boxes Etc. geht über den einfachen Versand hinaus. Wir offerieren diverse Zusatzoptionen, die sich maßgeschneidert auf Ihr Unternehmen anpassen lassen. Unser Verpackungsservice nimmt Ihnen durch das Outsourcing-Angebot zeitaufwendige Arbeit ab. Wir holen die Ware unverpackt bei Ihnen ab und kümmern uns um eine hochwertige Verpackung. Die Verpackung können sie außerdem mit einem individuellen Druck versehen – ideal, um das Firmen-Branding zu optimieren.
Auch eine Lagerkommissionierung ist möglich. Der Versand wird aus Ihrem Lagerbestand automatisch durch uns umgesetzt. Gerne kümmern wir uns um alle notwendigen Dokumentationen für den Versand ins Ausland – die Warensendungen werden abhängig von den Zollbestimmungen vorbereitet.
Für den Versand von hochwertigen Waren erhalten Sie eine Reihe von Versicherungsoptionen. Mit den Angeboten von MBE SaveValue ist jede Sendung passend versichert.
Das Reklamationsmanagement ist ebenfalls Teil unserer Serviceleistungen. Bauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Kunden auf – insbesondere in anspruchsvollen Bereichen wie der Reklamation und den Retouren.
Mail Boxes Etc. bringt Schwung in Ihren E-Commerce. Verwalten Sie Ihre Sendungen einfach mit MBE OnLine, der Versandplattform für Ihr E-Business. Auch für Online-Shops haben wir die passende Lösung. Mit MBE eShip lagern Sie die Logistik einfach aus und steuern den Versand trotzdem über Ihr Shopsystem.
Nutzen Sie einen optimierten Versand für Ihr Unternehmen. Mail Boxes Etc. unterstützt Sie in allen Bereichen. Wir arbeiten mit einem Netzwerk aus erfahrenen Versandanbietern und erstellen ein individuelles Versandkonzept für Sie. So können Sie sich ab dem ersten Paket sicher sein, den besten Service zum besten Preis zu erhalten. Kontaktieren Sie jetzt eines unserer mehr als 150 MBE Center in ganz Deutschland. Wir beraten Sie gerne!
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
*Das Service-Angebot kann je nach Standort und MBE Center variieren.