Montag, 15.06.2020 - MBE Worldwide („MBE“) ist ein weltweit führender Drittanbieter von Versand-, Fulfillment-, Druck- und Marketinglösungen für kleine und mittlere Unternehmen („KMU“) und Verbraucher, das ein Netzwerk von meist unabhängig voneinander betriebenen Standorten nutzt. MBE arbeitet mit drei sich ergänzenden Marken: Mail Boxes Etc., AlphaGraphics und PostNet. Das Unternehmen dient als wichtiger Lieferpartner in der wachstumsstarken Verpackungs- und Versandwertschöpfungskette, wobei es sich auf die erste und letzte Meile des Versandprozesses konzentriert, sowie als führender lokaler Anbieter von kundenspezifischen Druck- und Marketinglösungen.
MBE ist stolz darauf, bekannt geben zu können, dass das „Drei-Marken-Netzwerk“ im Jahr 2019 mehr als 2.600 Servicezentren in 52 Ländern und einen systemweiten Umsatz von 918 Millionen Euro (1,028 Millionen US-Dollar) erreicht hat. Darüber hinaus wurden neue Master-Lizenznehmer (ML) Vereinbarungen unterzeichnet, um das Geschäft unter der Marke Mail Boxes Etc. in 4 neuen Ländern auszubauen: Niederlande, Ägypten, Singapur und Weißrussland.
„2019 war ein großartiges Jahr für uns“ - sagte Paolo Fiorelli, MBE Chairman & CEO - „es hat erneut gezeigt, dass wir das organische Wachstum der gesamten Gruppe dank der großen Anstrengungen und des Engagements sowohl unserer lokalen Unternehmer als auch unserer Unternehmensteams vorantreiben können. Darüber hinaus haben wir gerade eine endgültige Vereinbarung für Oaktree Capital Management, L.P. bekannt gegeben, bis zu 40 % der Anteile an MBE zu erwerben und damit unsere ehrgeizigen Pläne zu unterstützen, die Wettbewerbsposition, internationale Präsenz und Finanzkraft von MBE in den nächsten Jahren weiter auszubauen.“
„Wir geben diese großartigen Ergebnisse für 2019 mitten in der Covid-19-Pandemie bekannt, die unser aller Privat- und Geschäftsleben beeinflusst“ - fährt Paolo Fiorelli fort - „die Welt zeigt große Widerstandsfähigkeit. Auch die MBE Mitarbeiter sind mittendrin und geben weiterhin alles, ihre Kunden zu unterstützen und zu schützen“, so Paolo Fiorelli weiter.
Die spezifische Einzelhandelspräsenz der MBE Group positioniert das Netzwerk in einzigartiger Weise, um auf der "letzten Meile" zwischen Unternehmen - sowohl großen als auch kleinen - zu funktionieren - insbesondere dann, wenn es um die Anpassung von Dienstleistungen und persönliche Interaktion geht. Unsere Kunden schätzen es sehr, gewisse Dienstleistungen den MBE Centern zu überlassen, sodass sie sich auf ihre wesentlichen Kernaufgaben konzentrieren können. Die Zufriedenheit ihrer Kunden steht immer an erster Stelle. Dank strukturierter Prozesse, professioneller Technologien und personeller Höchstleistungen können die MBE Center jederzeit Zuverlässigkeit und Qualität gewährleisten.
#PeoplePossible verkörpert den Ausdruck eines globalen MBE Netzwerks, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, stetig neue und maßgeschneiderte Lösungen zu finden, um den täglichen Herausforderungen der Kunden gerecht zu werden.