Mailand, Italien, 16.02.2023: MBE Worldwide ("MBE") launcht MBE eShip Web, eine Online-Plattform, die Onlinehändlern eine automatisierte Versand- und Fulfillmentlösung bietet. Dank der Integration mit mehreren E-Commerce-Verkaufskanälen, die durch die Plattform bereitgestellt werden, erneuert MBE sein Engagement für die Bereitstellung erstklassiger digitaler Lösungen, sowohl im E-Commerce- als auch im B2B-Markt. MBE eShip Web kann mit über 25 Marktplätzen und Shopsytemen verbunden werden, darunter PrestaShop, WooCommerce, Shopify, Amazon und eBay. Zudem wurde eine Webplattform mit erweiterten Features entwickelt. Damit haben Kunden unter anderem die Möglichkeit, mehrere Shopsysteme oder Marketplaces an einem Ort zu bündeln.
Der E-Commerce-Sektor verzeichnet weiterhin - trotz Wirtschaftskrise und steigender Kosten - noch immer erstaunliche Wachstumszahlen. Onlinehändler müssen sich dabei mit den gestiegenen Anforderungen auseinandersetzen, die insbesondere den Prozess der Auftragsabwicklung betreffen: von der Optimierung der Logistik und des Lagerbetriebs bis hin zum Druck von Frachtbriefen, der Betreuung und der Sendungsverfolgung. Und genau hier setzt MBE eShip an, denn MBE eShip wurde entwickelt, um die Kundenzufriedenheit im E-Commerce durch reibungslose Logistikprozesse zu erhöhen.
Aufgrund der Flexibilität durch anpassbare Funktionen, ist MBE eShip Web die ideale Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen, die online verkaufen wollen. MBE eShip Web ermöglicht Onlinehändlern, das Bestell- und Retourenmanagement zu automatisieren, indem sie ihren E-Commerce-Webshop mit den MBE-Systemen verbinden, sodass MBE alle logistischen Vorgänge hinter den Kulissen abwickeln kann. Die neue Webplattform generiert zum Beispiel automatisch die Versandpapiere, das Versandetikett und die Sendungsnummer, sobald eine Bestellung eingeht. Dadurch werden die Logistik- und Versandprozesse einfacher und effizienter. Mit MBE eShip können E-Commerce-Unternehmen ihre Logistik - von der Auftragsverwaltung bis hin zum Produktversand - den Experten von Mail Boxes Etc. anvertrauen, sodass sie ihre Ressourcen und ihre Zeit stattdessen anderen Geschäftsanforderungen widmen können.
“MBE eShip Web wurde für E-Commerce-Unternehmen entwickelt, die online wachsen wollen - entweder über ihren eigenen Onlineshop oder über digitale Marktplätze - und so einen größeren Kundenstamm erreichen wollen”, kommentiert Valeria Mennella, Chief Marketing Officer, MBE Worldwide. “Endkunden sollten den gleichen Service erhalten, egal wo sie einkaufen. Dank MBE eShip Web können E-Händler ihren Kunden die besten Versandoptionen anbieten und dabei von einem integrierten Prozess profitieren, da die wichtigsten Versand- und Abwicklungsprozesse - wie Bestands-, Bestell- und Retourenmanagement - alle miteinander verbunden sind.”
Kunden optimal zu bedienen und ihnen ein hohes Serviceniveau zu bieten, war während des gesamten Entwicklungsprozesses dieses digitalen Produkts die Priorität von MBE. In diesem Zusammenhang war die technische Lösung der Schlüssel, um das professionelle Niveau und die Effektivität zu ermöglichen, die das gesamte Angebot von MBE auszeichnen. Um dies zu erreichen, hat sich MBE auf die Auftragsverwaltungssoftware von “Qapla” verlassen.
"In den letzten Jahren sind die Ansprüche der Verbraucher stark gestiegen. Die Kunden erwarten Qualitätsdienstleistungen, die ihre Wünsche widerspiegeln und ihren Erwartungen entsprechen, und vor allem wollen sie die Gewissheit haben, dass der Versand und der Kundenservice effizient sind. Deshalb ist ein optimales Liefererlebnis unerlässlich, um Kunden zu gewinnen und zu binden", kommentiert Roberto Fumarola, CEO und Gründer von “Qapla”. "MBE und Qapla' ergänzen sich gegenseitig und bieten komplette digitale Lösungen für E-Commerce-Unternehmen. Deshalb waren wir von dieser Zusammenarbeit wirklich inspiriert und motiviert.”
Bitte beachten Sie, dass MBE Center von selbständigen Unternehmern geführt werden, die aufgrund eines Franchisevertrages für die Marke MBE tätig sind. Aus diesem Grund werden nicht alle Dienstleistungen und Produkte von Mail Boxes Etc. in jedem Center angeboten. Jedes MBE Center ist unabhängig in Bezug auf die Geschäfts- und Preisstrategie. Mail Boxes Etc. und MBE sind eingetragene Marken und werden von MBE Worldwide S.p.A. verwendet (außer in den USA und Kanada) - alle Rechte vorbehalten.
Über MBE
MBE Worldwide S.p.A. („MBE“), ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Mailand, Italien, ist eine führende Handelsplattform, die E-Commerce-, Fulfillment-, Versand-, Marketing- und Drucklösungen für KMUs und Privatkunden anbietet. In Deutschland gibt es rund 150 MBE-Center, die von Franchisepartnern geführt werden. Diese unterstützen die Aktivitäten von Unternehmern, Personen und Firmen durch ein leicht zugängliches Vertriebsnetz und maßgeschneiderte Dienstleistungen und Produkte, die von einem ausgezeichneten und einzigartigen Service geprägt sind. Die MBE Worldwide Group ist derzeit mit folgenden Marken tätig: Mail Boxes Etc., AlphaGraphics, PostNet, Spedingo.com, Print Speak, Pack & Send, Multicopy, PrestaShop und World Options. Derzeit gibt es über 3.100 Service Center in 52 Ländern mit mehr als 12.000 Mitarbeitern. Im Jahr 2021 betreute MBE über 1 Mio. Geschäftskunden weltweit und erwirtschaftete einen systemweiten Umsatz von 1,07 Mrd. € (1,26 Mrd. US$) über seine mehr als 3.100 Center in 52 Ländern mit einem Bruttowarenwert von 24 Mrd. € (28,5 Mrd. US$), der über die E-Commerce-Lösungen von PrestaShop gehandelt wurde.
Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten der MBE Group: www.mbecorporate.com - www.prestashop.com/en - www.mbeglobal.com - www.postnet.com - www.packsend.com.au - www.spedingo.com/en - www.alphagraphics.com - www.multicopy.nl - www.printspeak.com - www.mbe.it - www.mbe.es - www.mbe.de - www.mbefrance.fr - www.mbe.pl - www.mbeportugal.pt - www.mbe.co.uk - www.gelproximity.com - uk.worldoptions.co
Unternehmenskontakt
Franziska Barth • MBE Deutschland GmbH
Bundesallee 39–40a • 10717 Berlin
E-Mail: fbarth@mbe.de • Internet: www.mbe.de
Über Qapla
“Qapla" ist eine Software, die die Verwaltung von E-Commerce-Sendungen vereinfacht und das Marketingpotenzial der Lieferkommunikation freisetzt. Sie bietet eine All-in-One-Plattform, die Funktionen wie die Erstellung und den Druck von Etiketten, die Verfolgung von über 170 Spediteuren, die Anpassung von E-Mails und SMS über die Lieferung umfasst. Sie unterstützt alle wichtigen CMS und Marktplätze. Die Kunden erhalten genaue und automatische Tracking-Informationen, zusammen mit Ihren Angeboten, Bannern, Produktvorschlägen und so weiter.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.qapla.it/en/