MBE Worldwide akquiriert PACK & SEND UK Ltd.

Mittwoch, 15.03.2023 – MBE Worldwide („MBE“) erwirbt PACK & SEND UK Ltd. vom ehemaligen PACK & SEND UK Master-Lizenznehmer, um seine Präsenz auf dem britischen Markt weiter zu stärken.

Der Franchisegeber PACK & SEND SYSTEMS („PACK & SEND“) wurde bereits 2021 von MBE Worldwide übernommen. Das Unternehmen wurde 1993 in Sydney, Australien, gegründet und ist seitdem als Franchisesystem in der Versand- und Logistikbranche tätig. PACK & SEND UK ist seit 2009 in Großbritannien im Rahmen einer Master-Lizenz tätig und unterstützt ein Netzwerk von Franchisenehmern, das derzeit aus 20 Business Solution Centern besteht.

Mit dieser Übernahme verstärkt MBE seine direkte Präsenz auf dem britischen Markt, wo das Unternehmen nun unter drei Marken tätig ist: Mail Boxes Etc., PACK & SEND und World Options. PACK & SEND UK wird weiterhin als unabhängiges Unternehmen in Großbritannien tätig sein. Alle Unternehmen der MBE-Gruppe, die im Vereinigten Königreich tätig sind, werden ihre jeweiligen Geschäftskonzepte und Marken beibehalten.

„Dies ist eine spannende Entwicklung für PACK & SEND UK“, sagt Mike Ryan, General Manager von PACK & SEND UK. „Durch die Bündelung der Kräfte mit MBE, werden einzigartige Möglichkeiten geschaffen, sich mit Kollegen zusammenzuschließen, die Erfahrung in der Führung eines kundenorientierten Unternehmernetzwerks haben.“

„PACK & SEND UK passt strategisch hervorragend zu MBE, da der unternehmerisch geprägte und kundenorientierte Ansatz das Geschäft und die Kultur von MBE hervorragend ergänzt“, so Paolo Fiorelli, CEO von MBE Worldwide. „Wir heißen PACK & SEND UK in der MBE-Familie willkommen. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, unser Angebot an hochwertigen Lösungen für Kunden auf dem britischen Markt weiter auszubauen.“

Zurück zum MBE Blog

KONTAKT ZUM MBE CENTER

MBE Deutschland GmbH • Bundesallee 39-40a • 10717 Berlin • Tel. +49 30 72 62 090 • Fax +49 30 72 62 09-250 • mbe@mbe.de • www.mbe.de

Die Mail Boxes Etc./MBE Center werden von unabhängigen Unternehmern als Franchisepartner betrieben, die im Rahmen eines Franchisevertrages unter der Marke MBE tätig sind. Über sein Franchisenetzwerk bietet Mail Boxes Etc. Dienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen an. Im Zentrum der Dienstleistungen stehen Logistik- und Versandservices – hierfür hat MBE zu Gunsten seiner Franchisepartner vertragliche Vereinbarungen mit den wichtigsten nationalen und internationalen Expresskurieren abgeschlossen – zum anderen Grafik- und Druckservices, die entweder direkt oder auf Grund von Vereinbarungen mit großen Druckcentern erbracht werden. Die Promotion der Serviceleistungen für Geschäfts- und Privatkunden erfolgt im Rahmen der Geschäftstätigkeit des einzelnen MBE Franchisepartners innerhalb und außerhalb des MBE Centers. Mail Boxes Etc. und MBE sind registrierte Marken, die mit Erlaubnis der MBE Worldwide S.p.A. verwendet werden (alle Rechte sind vorbehalten). Die von den einzelnen MBE Centern angebotenen Dienstleistungen können je nach Standort unterschiedlich sein. Das auf dieser Internetseite vorhandene Material, die hierin enthaltenen Informationen und Daten dürfen nicht kopiert, verteilt, verändert, weiterveröffentlicht, wiedergegeben, heruntergeladen oder an Dritte weitergeleitet werden, sofern nicht eine vorherige schriftliche Genehmigung von MBE Deutschland GmbH erteilt wurde. Wir übernehmen keine Haftung für den widerrechtlichen Gebrauch der auf dieser Webseite enthaltenen Materialien, Informationen und/oder der hier enthaltenen Daten.

##COUNTRY##

At the moment there are no Service Centers in ##COUNTRY##.
If you are interested in opening a Center or acquiring the Licence please contact:

MBE WORLDWIDE


Zurück