Die European Franchise Awards werden von der European Franchise Association, einem führenden Verband der Franchisebranche in Europa ausgerichtet, um das Franchise-Geschäftsmodell zu fördern und zu unterstützen. Die Veranstaltung, an der 30 Unternehmen aus 10 europäischen Ländern teilnahmen, bot eine Plattform, um herausragende Leistungen, Innovationen und Engagement in der Franchisebranche zu feiern.
In der Kategorie „Internationale Marke des Jahres" werden Marken gewürdigt, die für ihre herausragende Fähigkeit zur Expansion über ihre Heimatmärkte hinaus, insbesondere außerhalb Europas, bekannt sind. Die Verleihung dieses angesehenen Preises an MBE Worldwide durch den Europäischen Franchiseverband und seine internationale Jury unterstreicht die bedeutende Rolle von MBE als Unterstützer für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie für Verbraucher. Diese Anerkennung würdigt auch das Engagement von MBE, weltweit Einfluss auszuüben und Unternehmer auf globaler Ebene zu unterstützen.
MBE Worldwide hat im Franchisesektor einen außergewöhnlichen Beitrag geleistet. Die Gruppe verfolgt eine klare globale Expansionsstrategie und ist inzwischen in 52 Ländern mit 10 verschiedenen Marken und über 3.150 Centern vertreten. Im Jahr 2022 konnte MBE Worldwide weltweit mehr als 1 Million Geschäftskunden bedienen, einschließlich über seine E-Commerce-Plattform PrestaShop.
„Dieser Preis als Anerkennung für unsere internationale Rolle und unsere Vision bei der globalen Expansion unseres Unternehmens erfüllt uns mit großer Ehre", erklärte Giuseppe Bergonzi, Region Director von MBE Worldwide. „Der Award spornt uns noch mehr an, unsere Bemühungen zur Entwicklung eines gleichmäßig verteilten internationalen Netzwerks fortzusetzen. Dieser Preis ist nicht nur eine Würdigung unserer harten Arbeit, sondern auch eine Anerkennung des Engagements des gesamten MBE-Teams, angefangen bei den weltweiten Franchisenehmern und Master-Lizenznehmern bis hin zu ihren engagierten Mitarbeitern und den Partnern in der Zentrale.“